20.06.2017

Telefonaktion Frankfurter Rundschau: Absicherung der Familie

Donnerstag, 22. Juni 2017 von 17.30 bis 19.30 Uhr
Telefonaktion der Frankfurter Rundschau mit Notarin Bettina Selzer zum Thema „Wie sichere ich die Familie sinnvoll ab?“

Knapp 400.000-mal im Jahr geben sich Paare in Deutschland das „Ja-Wort“. Eine Hochzeit ist jedoch nicht nur emotional bewegend. Auch in rechtlicher und finanzieller Hinsicht ändert sich für die neuen Ehegatten einiges, denn das Paar bildet nach der Hochzeit eine Wirtschaftsgemeinschaft: mit entsprechenden Auswirkungen auf die Vermögensverhältnissen der Partner, auf deren Absicherung und die Vorsorge.

Weitere Fragen tauchen auf, wenn es im Fall der Fälle zur Trennung oder Scheidung kommt und wenn dann ggf. auch die Versorgung gemeinsamer Kinder geregelt werden muss.

Im Rahmen der Telefonaktion beantworteten Notarin Bettina Selzer sowie weitere Experten den Lesern der Frankfurter Rundschau ihre Fragen rund um das Thema „Wie sichere ich die Familie sinnvoll ab?“

Die Nachberichterstattung finden Sie hier.