23.03.2016

Deutschlands beste Arbeitgeber

Zum 14. Mal hat Great Place to Work Deutschland das Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ verliehen. Von den 613 teilnehmenden Unternehmen dürfen nun die 100 besten Unternehmen für ein Jahr das begehrte Siegel tragen.

Die Gewinner der jährlich stattfindenden Benchmark-Studie werden in vier Größenkategorien ausgezeichnet: Bei den Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern gewann Volkswagen Financial Services, die Größenklasse zwischen 2.001 und 5.000 Mitarbeitern führt Daimler Financial Services an, bei den Unternehmen von 501 bis 2.000 Mitarbeitern hatte Cisco Systems die Nase vorne und QAware belegte Platz 1 in der Kategorie 50 bis 500 Mitarbeiter.

Grundlage für die Prämierung ist ein zweiteiliges Bewertungsverfahren, das zum Einen aus einer anonymen Mitarbeiterbefragung zu Kernthemen wie Führung, Vertrauen, Förderung, Zusammenarbeit und Teamgeist besteht und in einem zweiten Schritt aus einer Managementbefragung zu Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit.

Insgesamt hatten sich 613 Unternehmen aller Branchen und Größen mit über 330 000 Beschäftigten an den aktuellen Benchmark-Untersuchungen beteiligt und ihre Arbeitsplatzkultur freiwillig auf den unabhängigen Entwicklungsprüfstand gestellt. Partner des jährlichen Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sind das Demographie Netzwerk e.V. (ddn) sowie das Handelsblatt und das Personalmagazin.

Weitere Informationen zu „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ finden Sie hier:

http://www.greatplacetowork.de/deutschlands-beste-arbeitgeber-landing-page

Tag-It: Arbeitgeber, Arbeitsmarkt Deutschland, Mitarbeiterzufriedenheit, Wettbewerbe, Personal, Unternehmensführung