20.06.2013

A bis Z im Arbeitsrecht

Von A wie Abfindung bis Z wie Zeugnis: Das Online-Lexikon zum Arbeitsrecht auf der Website von Sonja Reiff, Rechtsanwältin für Arbeitsrecht aus Frankfurt, erklärt wichtige Begriffe und bietet erste Orientierung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Frankfurt, 20. Juni 2013 – Sonja Reiff, geb. Prothmann, vertritt seit vielen Jahren als Rechtsanwalt in Frankfurt Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Auf ihrer Homepage bietet sie nun mit dem Online-Lexikon zum Arbeitsrecht einen ersten Einstieg in die Thematik. Wichtige Begriffe des Arbeitsrechts wie Änderungskündigung, Aufhebungsvertrag, befristetes Arbeitsverhältnis, Elternzeit, Interessensausgleich oder Mutterschutz werden anschaulich und leicht verständlich erklärt.

Besteht ein grundsätzlicher Anspruch auf Abfindung? Wann muss ein Sozialplan erstellt werden? Welche Fristen gelten für das Einlegen einer Kündigungsschutzklage? Und welche besonderen Regeln gelten während der Probezeit? Für Arbeitgeber und Arbeitnehmer stellen sich viele Fragen. Diese werden nun leicht und verständlich auf der Internetseite der Frankfurter Rechtsanwältin für Arbeitsrecht erläutert.

„Selbstverständlich bietet das Online-Lexikon auf meiner Website keinen Ersatz für eine qualifizierte Rechtsberatung durch einen Anwalt für Arbeitsrecht“, erklärt Rechtsanwältin Sonja Reiff. „Es bietet allen interessierten Arbeitnehmern und Arbeitgebern jedoch einen ersten Einblick in wesentliche Sachverhalte und räumt auch mit manch verbreiteten Mythen des Arbeitsrechts auf.“

Über Sonja Reiff, Rechtsanwalt für Arbeitsrecht Frankfurt

Rechtsanwältin Sonja Reiff ist Partner in die Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte Notarin, Frankfurt. Hier berät und vertritt sie Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu allen Fragestellungen des Arbeitsrechts, z.B. Ausgestaltung oder Prüfung von Arbeitsverträgen, Kündigung, Verdachtskündigung, Abmahnung, Abfindung, Elternzeit, Mutterschutz oder Urlaubsansprüche. Die Anwältin aus Frankfurt ist darüber hinaus regelmäßig als Rechtsexpertin im Radio zu hören, z.B. beim Hessischen Rundfunk. Schwerpunkte der Kanzlei Schmidt & Kollegen Rechtsanwälte Notarin sind Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht, Handelsrecht und Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht sowie Vertragsrecht, AGB-Recht und Inkasso.

Weitere Informationen zum Lexikon Arbeitsrecht:

Tag-It: Anwalt Arbeitsrecht Frankfurt, Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Abmahnung, Kündigung, Verdachtskündigung, Kündigungsschutzklage, Kündigungsschutzverfahren, Arbeitsgericht, Arbeitsvertag, Abfindung, Arbeitszeugnis, Urlaubsanspruch, Arbeitnehmer, Rechtsanwaltskanzlei, Kündigungsrecht, Rechtberatung Arbeitnehmer, Rechtsanwalt Arbeitgeber